Nachhaltigkeit – Gesundheit für Dich und andere
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Zum einen weil der (Tango)Raum als solcher zu Deinem gesund bleiben beitragen soll. Zum anderen, weil uns der Erhalt einer gesunden (Um)welt für ein gutes Leben aller Kreaturen ein Anliegen ist.
Daher unterstützen wir nachhaltig orientierte Genossenschaften, indem wir „grünen Strom“ von PROENGENO beziehen und unser Geschäftskonto bei der ersten Umweltbank Deutschlands, der GLS-Bank haben. Unsere Druckwerbung wird auf 100% Recyclingpapier mit Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe und mit Ökostrom gedruckt und wird klimaneutral produziert und versandt. Das machen wir zum Beispiel bei der UMWELTDRUCKEREI-LOKAY.
Wo es möglich war, haben wir für die Renovierung der angemieteten Räumlichkeiten ökologische und Ressourcen schonende Materialien genutzt. Die Wände sind mit einer veganen Farbe von KREIDEZEIT gestrichen, die Toilette mit Lehmputz von BAUART gestaltet und viele Ausstattungsmittel haben wir gebraucht erhalten oder selbst upgecyled. Unsere Lichtquellen sind selbstverständlich Sparlampen.
Und: wir sind begeisterte RINGANESEN. Was das ist? Du wirst es herausfinden, wenn Du Dich genau in unseren Räumen umschaust.
Die gute Nachricht: Mit jedem Deiner Tango-Schritte bei uns verdoppelst Du also nicht nur Dein persönliches Glück, sondern auch das Glück aller!